Verkaufstraining für den Innen- und Außendienst
Auf dieser Seite finden Sie einen Auszug meines Seminarangebotes für Verkäufer im Innen- und Außendienst. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf, damit ich Ihnen ein individuelles Konzept für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter erstellen kann!
Kontakt: info@schaubode-vertriebstraining.de oder mobil: 0177 - 329 72 27
Verkaufstraining Grundlagen Seminar:
“Gut drauf im Verkauf, Teil 1”
Dieses Seminar richtet sich an alle Verkäufer im Innen- und Außendienst, die ihr Know-How im Verkauf verbessern und/oder auffrischen wollen bzw. auch für Verkäufer und Azubis, die den Beruf des Verkäufers erlernen.
Ihr Nutzen:
• Analyse Ihres Verkaufsstils
• Strategien im Vertrieb beherrschen
• Erfolgreich akquirieren
• Mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit im Verkauf
Seminarinhalte:
• Grundlagen und Wirkung von Kommunikation
• Elementare Verkaufstechniken für Ihren Erfolg im persönlichen Kundengespräch
• Hemmschwellen im Verkaufsgespräch überwinden - die psychologische Situation des Verkäufers
• Der erste Eindruck zählt: Ihr äußeres Erscheinungsbild
• System und Strategie in der Gesprächsstruktur
• Einwände erkennen und lösen
• Mit kundenspezifischen Abschlusstechniken zum Auftrag kommen
Wenn Sie erfolgreich verkaufen wollen, verlangt dies Professionalität, denn meistens haben Sie nur eine Chance! Daher:
Verkaufen Sie mit Strategie!
Methoden:
• Übungen
• Gruppenarbeiten
• Rollenspiele auf Wunsch mit Video
Damit Sie Ihren möglichsten Nutzen von Ihrer Weiterbildung erlangen, biete ich Ihnen im Anschluss an dieses Seminar ein arbeitsplatzbegleitendes Coaching an:
• mit Ihrer Trainerin reale Kundengespräche führen (auf der Verkaufsfläche / im Außendienst) mit anschließender Auswertung
Verkaufstraining Aufbau Seminar:
”Gut drauf im Verkauf, Teil 2”
Dieses Seminar richtet sich an alle Verkäufer, die bereits Verkaufserfahrungen haben und an diesen feilen möchten.
Ihr Nutzen:
• Analyse Ihres Verkaufsstils
• Verschiedene Kundentypen erkennen und Ihren Verkaufsstil individuell anpassen können
• Kundenspezifische Verkaufs- und Abschlusstechniken anwenden können
• Mehr Selbstbewusstsein und Flexibilität im Verkauf und im Kundenkontakt
Seminarinhalte:
• Geben Sie Ihrer Fragetechnik den letzten Schliff!
• Vertiefung: Einwände erkennen und lösen
• Verkaufen ist Nebensache: Beherrschen Sie den Small Talk
• Körpersprache im Verkauf
• Wie will mein Kunde behandelt werden? - verschiedene Kundentypen kennenlernen und die individuellen Umgangsformen / Verhandlungstechniken
• Mit kundenspezifischen Abschlusstechniken zum Auftrag kommen
Wenn Sie erfolgreicher verkaufen wollen, verlangt dies neben Professionalität auch individuelles (Ver-)Handeln, denn "Standard-Verkaufsgespräche" bringen auch nur "Standard-Erfolge" - daher:
Lernen Sie, individuell auf Ihre Kunden einzugehen!
Methoden:
• Übungen
• Gruppenarbeiten
• Rollenspiele mit Wunsch auf Video
Damit Sie Ihren möglichsten Nutzen von Ihrer Weiterbidung erlangen, biete ich Ihnen im Anschluss an dieses Seminar ein arbeitsplatzbegleitendes Coaching an:
• Mit Ihrer Trainerin reale Kundengespräche führen (auf der Verkaufsfläche / im Außendienst) mit anschließender Auswertung