Telefontraining für alle Mitarbeiter im Kundenkontakt
Auf dieser Seite finden Sie einen Auszug meines Seminarangebotes für Mitarbeiter, die im telefonischen Kundenkontakt stehen. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf, damit ich Ihnen ein individuelles Konzept für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter erstellen kann!
Kontakt: info@schaubode-vertriebstraining.de oder mobil: 0177 - 329 72 27
Telefonverkauf (Outbound) - Training
"Fit im Telefonverkauf und der Neukundengewinnung"
Professionelles Know-How für die aktive Neukundengewinnung und den Telefonverkauf. Dieses Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter, die Ihre Produkte über das Medium Telefon verkaufen.
Ihr Nutzen:
• Analyse Ihres Telefon- & Verkaufsstils
• Neue Wege Bestandskunden zu aktivieren
• Erfolgreich akquirieren - wo andere schon "abgeblitzt" sind
• Erfolgreiche Strategien im Telefonverkauf anwenden können
• Mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit im Telefonverkauf und in der Akquise
Seminarinhalte:
• Grundlagen des Telefonverkaufs und der telefonischen Akquise
• Grundlagen der Kommunikation am Telefon
• Elementare Verkaufstechniken für Ihren Erfolg im Kundenkontakt
• Hemmschwellen in der Akquise überwinden - die psychologische Situation des Verkäufers
• Der erste Eindruck ist entscheidend: der passende "Ohröffner"
• System und Strategie in der Gesprächsstruktur
• Einwände erkennen und lösen
• Mit kundenspezifischen Abschlusstechniken zum Auftrag kommen
Telefonverkauf und -akquise verlangen Professionalität, denn Ihre Stimme ist Ihre Handwerkszeug -
Ihr Lächeln am Telefon wird "erhört"!
Methoden:
• Übungen
• Gruppenarbeit
• Rollenspiele an der Telefonanlage (Übungskoffer)
Damit Sie Ihren möglichsten Nutzen von Ihrer Weiterbildung erlangen, biete ich Ihnen im Anschluss an dieses Seminar ein arbeitsplatzbegleitendes Coaching an:
• mit Ihrer Trainerin aktive und reale Kundentelefonate führen mit anschließender Auswertung
Telefontraining die Servicehotline / Telefonannahme (Inbound)
"Die Telefonannahme als Visitenkarte Ihres Unternehmens"
Professionelles Know-How für eine kunden- und serviceorientierte Telefonannahme / Servicehotline. Dieses Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter, die im telefonischen Kundenkontakt stehen, wie an der Rezeption, der Servicehotline oder im technischen Support.
Ihr Nutzen:
• Grundlagen der Kommunikation beherrschen
• Kundenorientiert und werbewirksam telefonieren
• Beherrschung des "Telefonknigges"
• Mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit im Kundenkontakt
Seminarinhalte:
• Grundlagen der Kommunikation
• Das Telefon als Visitenkarte Ihres Unternehmens
• Das 1 x 1 des "Telefonknigges"
• schwierige Situationen meistern
• Kundenorientiertes und kompetentes Verhalten am Telefon
Insbesondere telefonische Kundenkontakte bestimmen im höchsten Maße den Eindruck, den Ihr Kunde von Ihrem Unternehmen hat. Daher:
Überzeugen Sie von Anfang an Ihren Kunden, durch Ihr kompetentes und professionelles Auftreten!
Methoden:
• Übungen
• Gruppenarbeiten
• Rollenspiele an der Telefonanlage (Übungskoffer)
Damit Sie Ihren möglichsten Nutzen von Ihrer Weiterbildung erlangen, biete ich Ihnen im Anschluss an dieses Seminar ein arbeitsplatzbegleitendes Coaching an:
• mit Ihrer Trainerin aktive und reale Kundentelefonate führen mit anschließender Auswertung