Kommunikationstraining
Auf dieser Seite finden Sie einen Auszug meines Seminarangebotes für alle Servicemitarbeiter, die täglich im Kundenkontakt stehen. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf, damit ich Ihnen ein individuelles Konzept für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter erstellen kann!
Kontakt: info@schaubode-vertriebstraining.de oder mobil: 0177 - 329 72 27
Kundenorientierter Schriftverkehr
"Kundenorientierte Geschäftsbriefe schreiben"
Professionelles Know-How für Ihre Kunden-Korrespondenz. Lernen Sie, sich durch einen individuellen und kompetenten Schreibstil von der Masse abzuheben und eine positive Wirkung bei Ihrem Kunden zu erzielen.
Ihr Nutzen:
• Briefe schreiben mit optimaler Wirkung und Gestaltung
• Kundenorientiert und werbewirksam formulieren
• Den persönlichen Schreibstil erkennen
• Mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit in der Kundenkorrespondenz
Seminarinhalte:
• Der erste Eindruck zählt: die Briefgestaltung
• Briefaufbau: Briefe nach der neuen DIN gestalten
• Einzelne Briefelemente: von der Adresse bis zur Anlage
• Tipps für einen guten Schreibstil
• Kundenorientierte Sprache
• Briefe in der Praxis: vom Angebot bis zum Mahnschreiben
Briefe sind ein wichtiger, vielleicht sogar der wichtigste Bestandteil Iher Kommunikation mit dem Kunden. Daher:
Kundenorientiert schreiben heißt, für den Kunden schreiben - Ihr Lächeln im Brief kann man lesen!
Methoden:
• Übungen
• Gruppenarbeiten
• Erstellen von Briefen aus Ihrer Praxis