Beschwerdemanagement
Auf dieser Seite finden Sie einen Auszug meines Seminarangebotes für alle Mitarbeiter im Kundenkontakt, die mit Beschwerden und Reklamationen umgehen müssen. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf, damit ich Ihnen ein individuelles Konzept für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter erstellen kann!
Kontakt: info@schaubode-vertriebstraining.de oder mobil: 0177 - 329 72 27
Beschwerdemanagement-Training
"Beschwerdemanagement als Beziehungsmanagement"
Professionelles Know-How für den Umgang mit Kundenbeschwerden und den Beziehungsaufbau, ob am Telefon oder im persönlichen Gespräch. Lernen Sie Beschwerden strategisch zu managen und dabei selber gelassen zu bleiben. Bauen Sie darüber hinaus durch Ihr professionelles Beschwerdemanagement eine intakte Beziehung zu Ihrem Kunden auf!
Ihr Nutzen:
• Analyse Ihres Umgangsstils mit Kundenbeschwerden
• Beschwerden systematisch und strategisch managen
• Schwierige Situationen meistern
• Unterschiedliche Kundentypen kennenlernen
• Umgang mit "schwierigen" Kunden
• Selber gelassen bleiben - Wege zur Stressbewältigung
Seminarinhalte:
• Grundlagen und Wirkung von Kommunikation
• Emotionale Intelligenz und Empathie
• Konfliktfähigkeit & Stressbewältigung
• Beschwerden systematisch annehmen, bearbeiten und auswerten
• Forderungen und Preisnachlässe
• Übertriebene Ansprüche
• Grenzen ziehen
• Verschiedene Kundentypen kennenlernen und mit Ihnen individuell umgehen
• Beschwerde als Chance: Aufbau eine intakten Kundenbeziehung
Kunden finden ist leicht, Kunden halten ist die wahre Kunst! Daher:
Sehen Sie Beschwerden als Chance zur Kundenbindung!
Methoden:
• Übungen
• Gruppenarbeiten
• Rollenspiele an der Telefonanlage (Übungskoffer)
Damit Sie Ihren möglichsten Nutzen von Ihrer Weiterbildung erlangen, biete ich Ihnen im Anschluss an dieses Seminar ein arbeitsplatzbegleitendes Coaching an:
• mit Ihrer Trainerin aktive und reale Kundengespräche an Ihrem Arbeitsplatz führen mit anschließender Auswertung